In Schwabmünchen gab es wieder ein Stadtfest, Dank der tollen Organisation des Kulturbüros Schwabmünchen. Neben Ausstellern und regionalen Vereinen war im Stadtgarten wieder eine Bühne, für ein buntes Programm der Vereine, zB. Theatherverein oder mein Kammerchor Schwabmünchen. Das komplette Programm des Tages konnte ich nicht wahrnehmen, wir waren am Samstag vor unserem Auftritt zu einer Hauptprobe noch im Lech-Wertach-Probenzentrum und kamen dann pünktlich um 17:20 Uhr zu unserem Auftritt an die Bühne. Ein plötzlicher Regenschauer führte dazu, dass sich zunächst nicht viele Zuhörer auf dem Rasen und den Liegestühlen im Stadtgarten aufhielten. Guido verteilte unsere Werbe-Fächer vom Kammerchor und wäre sicher deutlich besser angenommen, wenn wir auch Werbe-Regenschirme hätten.
Unser Auftritt begann zeitverzögert bedingt durch die vorhergehenden Darsteller auf der Bühne und durch die jeweiligen Umbauaktionen.
Wir hatten ein paar Titel des Frühjahrskonzertes und „Weit, weit weg“ aus unserem Stammrepertoire als Programmpnkte ausgewählt. Letzteres zählt momentan zu meinen persönlichen Favoriten unseres Repertoirs und ich habe mich gefreut, dass wir dieses Lied an diesem Nachmittag gesungen haben.
Ein Quartett gab noch einen eigenen Beitrag zum Besten. Have a nice day – eine Nummer, die sie für unsere jährliche chorinterne Jahresauftaktveranstaltung ei studiert hatten.
Den Abschluss des Programms bildete der Titel „Skyfall“, der wir zusammen mit der Band Ersn’t Funk vortrugen.
Ersn’t Funk hatte am Abend noch einen zweistündigen Auftritt, zu dem viele Leute aus dem Kammerchor geblieben sind und es gab Gelegenheit für ein Gespräch beim schönen Stadtfest Schwabmünchen.